Sommercamp 2017

Das Sommercamp 2017 findet am 24. und 25.06.2017 statt.


Sommercamp 2016

alle Fotos Sommercamp: Carsten Hoppen LEBENSMITTEL PRAXIS

Zwei Tage lang kämpften am vergangenen Wochenende 22 Nachwuchs-Teams aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel um den Titel „STAR TEAM – Top-Handels-Nachwuchs 2016“. In zwölf branchenspezifischen Wettkampfdisziplinen galt es, Beratungskompetenz, waren- und handelskundliches Wissen, Kreativität rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, sensorische Fähigkeiten, aber auch Teamwork und Rechenkünste unter Beweis zu stellen.

 

Am Ende setzten sich die Teams von drei selbstständigen Edekanern durch.Erstmals in der Geschichte des einzigartigen Brachenevents wurde der Titel erfolgreich verteidigt. Mit einem knappen Vorsprung erkämpfte sich die Mannschaft „Hieber goes Marrakesch“ vom Hieber’s Frische Center aus Lörrach zum zweiten Mal in Folge Goldmedaille und Wanderpokal im Wettbewerb „STAR Team – Top-Handels-Nachwuchs 2016“. Auf Platz zwei kam die Mannschaft „Bergmanns go wild“ von Edeka Meike Bergmann, Bronze erkämpfte sich das Team „Die Mega Azubis“ von Edeka Brüggemeier.

 

Die Top Drei freuen sich neben der Auszeichnung „STAR TEAM – Top-Handels-Nachwuchs 2015“ in Gold, Silber und Bronze zusätzlich über Preisgelder in Höhe von 500, 400 und 300 Euro.Im Wettbewerb um die kreativsten Mannschaftszelte wählte die Jury den Auftritt des Teams Edeka Selection (Edeka Rhein-Ruhr) auf den ersten Platz. Auch Hieber‘s Frische Center und das Team „Petzolution“ von Petz Rewe begeisterten die Juroren durch ihre Kreativität, handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail. Sie wurden mit den Plätzen zwei und drei geehrt.Für kulinarische Highlights und einen reibungslosen Ablauf sorgten die Organisatoren mit Unterstützung folgender Sponsoren: Apollinaris, BVLH, Coca-Cola, Kuchenmeister, QS-live, Beemster, Dicke Food makes Fun, Die Ohne – Spezialitäten ohne Fleisch, Dr. Schär, Fyffes, Gartenbauzentrale Papenburg, Höhenrainer Delikatessen, Koblenzer Privatbrauerei, Kostbahr – Ernährungsberatung RheinAhr, Nova event solutions und Van Hees.Erleben Sie den Wettbewerb und das Camp in Bildern.

 

Hier geht es zur Fotogalerie auf Facebook.


Informationen sowie Bilder auf der Facebook-Seite des Sommercamps.