Kompetenz Lebensmittel

Was macht einen guten Verkäufer aus? Mit Sicherheit seine Persönlichkeit, ein freundliches und offenen Lächeln, aber auch seine Beratungskompetenz. Vor allem in einer Zeit, in der Lebensmittel wieder mehr in den Fokus der Verbraucher rückt.


Schmecken, riechen, sehen, fühlen, hören. Sensorik heißt mit allen Sinnen Lebensmittel erfahren.

Fachkunde zum Umgang mit leicht verderblichen Lebensmitteln nach DIN 10514 und § 4 LmHygVO.

Alles Käse oder was?

Diese 4 Zeilen wollen noch sinnvoll gefüllt werden, aber besser so als anders.

Hier kommt ein schöner Text mit 4 Zeilen zum Thema Käse hin. Aber hier kuckt ja auch kaum einer.


Alternativen zum Fleisch - das ist nicht nur eine Frage des Tierschutzes, sondern auch des Geschmacks.

Nicht nur Warenkunde, auch Verkauf, Verkostung und Lagerung sind Inhalte des Seminars für Praktiker.

Fisch und Feinkost stehen im Zentrum des Seminars für die kompetente Beratung an der Fischtheke.

Das Kleingedruckte will auch gelesen werden. Von Zutaten, Allergenen bis zu Siegel und Label.