Der Neuwieder Supermarkt wird zum Kompetenzzentrum Supermarkt


Der Lehr- und Mustermarkt wird voraussichtlich mit Bundes- und Landesmitteln aus dem Förderprogramm "ÜBS" modernisiert und steht daher aktuell nicht zur Verfügung. Die Eröffnung des neuen "Kompetenzzentrum Supermarkt" mit neuem Lehr-Supermarkt, Lehrküche, Seminarräumen und Schüler-/Studentenwohnheim ist im Herbst 2021 geplant.

 

Beim Planungswettbewerb gemäß RPW 2013 für Architekten und Landschaftsplaner hat das Preisgericht drei Preise vergeben sowie eine Anerkennung ausgesprochen. Die Wettbewerbsarbeiten konnten bereits in der food akademie betrachtet werden. Der Zuschlag wurde an das Architekturbüro Muffler aus Tuttlingen erteilt.

 

VgV-Verfahren zur Technischen Ausrüstung und für die Tragwerksplanung wurden durchgeführt und sind ebenfalls abgeschlossen.