Wegen Krankheit oder aus sonstigen Gründen hat die Abmeldung von der Präsenzphase zwingend in jedem Fall schriftlich zu erfolgen. Hierfür nutzen Sie das Abmeldeformular in Ihrem Stammkurs auf Moodle.
Die Abmeldung wird automatisch bei mehrtägiger Abwesenheit an das food hotel weitergeleitet. Abwesenheiten werden dokumentiert und an den zuständigen Personalverantwortlichen weitergeleitet.
Es gelten die Stornierungsregeln des jeweiligen Hotels.
Zur Wiederholung einer versäumten Klausur muss die AU, den Klausurtag betreffend, in Moodle hochgeladen werden. Bezüglich des versäumten Stoffes und ggf. der Wiederholungstermine für Klausuren muss sich der Teilnehmer eigenverantwortlich mit dem Klassenlehrer bzw. den Fachdozenten in Verbindung setzen. Bei unentschuldigtem Fehlen werden Klausuren mit 0 Punkten bewertet.
Benachrichtigen Sie in jedem Fall Ihren Arbeitgeber. Beachten Sie die unternehmensinternen Regeln zur Vorlage der AU.
Die geforderten Unterlagen zur Zulassung sind vom Prüfling innerhalb bis zum ersten Unterrichtsmodul des Bildungsganges bei der food akademie vorzulegen. Nach Verstreichen des Termins erfolgt die Exmatrikulation. Sie sind selbst verantwortlich für die fristgerechte und korrekte Prüfungsanmeldung. Versäumte Fristen führen zu einer Nichtzulassung zur Prüfung, ggf. zu einem Nichtbestehen der Prüfung.
Änderungen der Anschrift, des Namens, der E-Mail-Adresse oder des Arbeitgebers sind vom Teilnehmer unverzüglich im Sekretariat schriftlich bekannt zu geben. Die food akademie übernimmt andernfalls keine Haftung über postalische Fehlzustellungen.
Der Studierendenausweis und die Namensschilder sind pfleglich zu behandeln. Folgende Kosten entstehen bei Neuausstellung und sind vom Teilnehmer zu tragen: